Kommt in die Gärten!

Als PR Beraterin kenne ich den Leitsatz „Lass andere über dich Gutes erzählen“ nur zu gut. Als Gärtnerin folge ich ihm aus Überzeugung, wenn es um das prachtvolle Gartenreich Dessau-Wörlitz geht. Heute kam der „Gartenreichbrief“ der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz per Newsletter mit dem Titel: „Es ist Frühling – Kommt in die Gärten!“

Wer dieses Natur- und Kulturjuwel noch nicht kennt, sollte in der Tat diesem Aufruf folgen. Ich kann garantieren, dass sich ein Besuch lohnt. Im Gegenteil, mit einem Mal wird es nicht getan sein. Ihr werdet überrascht und begeistert sein, ob der Vielfalt, Dimensionen und Dichte an historischen Gärten und Bauwerken.

Nun ist für mich als Linzerin die Gegend rund um die Mittelelbe, mit fünf bis sechs Stunden Fahrzeit, ja nicht grad um die Ecke. Trotzdem war ich schon dreimal zu Gast im Dessauer Gartenreich und ich werde wieder kommen, immer wieder. Und jedes Mal etwas Neues entdecken, mich weiterbilden, inspirieren und verzaubern lassen.

Im Gartenreichbrief wird auf einen aktuellen Beitrag im MDR über das Gartenreich Dessau-Wörlitz verwiesen. Am besten ansehen, Lust holen – und folgt dem Rat einer österreichischen Exilgärtnerin: Es ist Frühling – Geht in die Gärten! Besucht Wörlitz!

Gartenreichbrief der KsDW 2_2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s